Externe Meldungen

Weitere Marktführer haben Teilnahme an Security Essen 2020 bestätigt

Telenot und Securiton kehren nach Pause zur Leitmesse zurück

fn web | 09.10.2019

Mannheim. Im Mannheimer Prozess um den Überfall auf einen Geldtransporter im Januar 1997 auf der A5 bei Schriesheim hat einer der beiden Angeklagten die Tat gestanden. Zugleich bestritt der 52-Jährige am Mittwoch vor dem Landgericht, dass sein Mitangeklagter an dem Raubzug beteiligt gewesen sei.

Location Insider | 08.10.2019

Auch wenn Kartenzahlungen und Mobile Payment auf dem Vormarsch sind: Die Deutschen lieben weiter ihr Bargeld. Nur 12,9 Prozent plädieren für eine vollständige Abschaffung des Bargelds und immerhin 48,9 Prozent zahlen im Laden am liebsten in bar, so eine repräsentative Umfrage unter 1.022 Deutschen von Splendid Research. Das Bargeld hat also Zukunft – und doch dürfte der Umgang mit Bargeld sich wandeln.

SWR | 09.10.2019

Die Tat ist 22 Jahre her, am Mittwoch kommt der Fall vor dem Landgericht Mannheim zur Verhandlung: Bei einem Raubüberfall im Jahr 1997 sollen die beiden heute 52 und 53 Jahre alten Angeklagten einen Geldtransport auf der A5 bei Schriesheim überfallen haben.

Focus Online | 18.09.2019

Zum Oktoberfest 2019 werden wieder rund sechs Millionen Besucher erwartet. Alle überlegen, wie sie auf der Münchner Wiesn bezahlen. Beim Feiern geht schließlich der Geldbeutel schnell mal verloren. Fünf Gründe, warum eine begrenzte Summe Bargeld fürs Oktoberfest sinnvoll ist.

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) © 2019 . Alle Rechte vorbehalten.