Externe Meldungen

Deutsche Bundesbank | 07.09.2021

Wenn Ihnen ein 1000-Euro-Schein angeboten wird, sollten Sie stutzig werden. Sind Sie sich nicht sicher, ob eine Banknote echt ist, können unsere Experten der Falschgeldstelle den Schein überprüfen. Wie das abläuft, erklärt unsere Moderatorin Silviana Ursu im ersten Teil der Videoreihe.

Zum Video

Berliner Zeitung | 05.09.2021

Fünf Männer hatten Mitte Februar am Kudamm in Berlin einen Geldtransporter überfallen. Einer der Täter wurde geschnappt. Er steht nun vor Gericht.

Berliner Kurier | 31.08.2021

Prozess gegen Clan-Mitglied

Der Überfall der vier Räuber in Müllmann-Kleidung auf Berlins berühmter Einkaufsstraße Ku'damm im Februar war aufsehenerregend. Nun beginnt am Donnerstag ein Prozess zu der Tat - allerdings nur gegen einen Verdächtigen. Mindestens drei weitere Räuber, die einen Geldtransporter überfielen und 600 000 Euro erbeuteten, wurden bisher nicht gefasst.

SPIEGEL | 24.08.2021

Nur Bares ist Wahres, lautete lange Zeit das Motto vieler deutscher Verbraucher. Doch in der Pandemie hat sich das geändert – womöglich dauerhaft.

Info-FM (info-fm.de) | 13.08.2021

Eine Partei als Startup, die FDP musste sich nach der Abwahl aus dem Bundestag im Jahr 2013 neu erfinden.

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) © 2021 . Alle Rechte vorbehalten.