Mitglieder-Pressemitteilung

Unter dem Dach der ZIEMANN GRUPPE wurden einzelne unserer Geschäftsbereiche in selbständige Einheiten verlagert, die nun eigenständig am Markt agieren werden.

Zum 13.07.2021 separierte die ZIEMANN  SICHERHEIT GmbH ihre beiden bisherigen Geschäftsbereiche „Geld- und Wertdienstleistungen“ sowie „Sicherheitsdienste“, um diese in getrennten Gesellschaften fortzuführen:

° In der bestehenden ZIEMANN SICHERHEIT GmbH verbleiben die Geld- und Wertdienstleistungen. Die Gesellschaft wurde jedoch umfirmiert und wird künftig unter der Firmierung ZIEMANN CASHSERVICE GmbH  agieren.
° Von der bestehenden ZIEMANN SICHERHEIT GmbH wurde der Geschäftsbereich „Sicherheitsdienste“ in eine gesonderte GmbH abgespalten. Diese neue Gesellschaft wird künftig unter dem Namen ZIEMANN  SICHERHEIT GmbH firmieren.

Unser Ziel ist der weitere Ausbau unserer unternehmerischen Flexibilität. Wir schaffen klare Verantwortungsbereiche für die beiden Geschäftsfelder. So können sich unsere neuen Einzel-Gesellschaften künftig  unabhängig voneinander und damit noch fokussierter auf ihre jeweiligen Marktsegmente und Kunden ausrichten.

Die wesentlichen Firmendaten im Überblick:

Firma  ZIEMANN CASHSERVICE GmbH
(bisher ZIEMANN SICHERHEIT GmbH)
ZIEMANN SICHERHEIT GmbH
(neue Gesellschaft)
Anschrift Gewerbestraße 19-23 Gewerbestraße 19-23
  79227 Schallstadt 79227 Schallstadt

Geschäftsbereich Geld- und Wertdienste Sicherheitsdienste

Telefon 07664 9720 - xxx 07664 9720 - xxx
E-Mail Adresse …@ziemann-gruppe.de …@ziemann-gruppe.de

Handelsregister Nummer HRB 710348 HRB 723981
USt ID Nr. D E811325037 D E343272413

Geschäftsführung Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender) Hans-Jörg Hisam (Vorsitzender)
  Heinz Spiegelmacher Reiner Hildbrand
  Reiner Hildbrand
  Dirk Bronner

Über ZIEMANN

Die ZIEMANN GRUPPE ist ein leistungsstarkes Dienstleistungs-Unternehmen mit insgesamt über 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 27 Betriebsstätten und rund 550 Spezialfahrzeugen. Die Kernkompetenzen der  ZIEMANN SICHERHEIT GmbH sind der Geld- und Werttransport, das Betreiben von CashCentern, der Selbstbedienungs-Geräteservice im Bereich Cash und Non-Cash, die Kuriertransporte sowie der Sicherheitsdienst.  Die Schwestergesellschaft ZIEMANN VALOR GmbH ist seriöser Händler von Edelmetallen und Sorten, die über den Online-Shop www.my-valor.de geordert werden können. Das Tochterunternehmen Cash Logistik  Security AG realisiert intelligente Cash Management Lösungen.

Weitere Informationen:
ZIEMANN CASHSERVICE GmbH