München, 30.06.2017 – Zum 1. Juli 2017 wird Thomas Wicke zum Geschäftsführer und neuen Leiter Vertrieb/Kundenbetreuung berufen. Herr Wicke übernimmt somit die Hauptverantwortung für den weiteren Ausbau der Kundenbetreuung und die Pflege der Geschäftsbeziehungen der SCHUNCK GROUP.

Thomas Wicke (43) blickt auf eine langjährige Berufserfahrung im Vertrieb zurück. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere in verschiedenen Funktionen beim früheren Makler Jauch & Hübener. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Kiel und Oslo wechselte er im Jahr 2003 zu Aon Risk Solutions, wo ihm später die Verantwortung für die Vertriebsleitung der Regionen Nord und Mitte im Segment Industrie/Commercial übertragen wurde. Zuletzt war Herr Wicke bei Aon Risk Solutions als Head of Specialties und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

„Auch dadurch, dass wir einen solch erfahrenen Vertriebsspezialisten für uns gewinnen konnten, sehen wir uns bestätigt mit unserer, vor knapp zwei Jahren neu definierten, strategischen Ausrichtung. Wir blicken äußerst positiv und motiviert in die Zukunft. Auf die Zusammenarbeit als Führungs-Quartett, gemeinsam mit unserem Gesellschafter Albert K. O. Schunck und meinem Kollegen Klaus Rückel, freuen wir uns schon sehr“, erklärt Peter Kollatz, Geschäftsführer und operativ verantwortlich für die Fachbereiche, Schadenservice und Recht. Und Thomas Wicke fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe mit den neuen Kollegen und es erfüllt mich mit Stolz, zukünftig für ein so traditionsreiches Familienunternehmen tätig zu sein. Mein besonderer Dank gilt Albert K. O. Schunck für das Vertrauen, den Weg des Unternehmens in das digitale Zeitalter und die damit verbundenen Herausforderungen unserer Branche gemeinsam gestalten zu können."

Hintergrund: Die SCHUNCK GROUP ist ein internationaler Versicherungsmakler, spezialisiert auf die Branchen Logistik und Industrie. Im Fokus stehen die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs-/Umwelt- und Produkthaftpflicht bis hin zu Forderungsausfall und Factoring. Schunck wurde 1919 gegründet und ist seither im Familienbesitz. Hauptsitz ist München. Hinzu kommen weitere 11 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 300 Partnern in über 130 Ländern weltweit. Die SCHUCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG.

OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG
- Public Relations -