Mitglieder-Pressemitteilung

•      Prosegur geht einen weiteren wichtigen Schritt des nachhaltigen Wachstums und Ausbaus der Marktposition in Deutschland
    •      Der Erwerb steht unter der Bedingung, dass die Kunden von Hünerberg einer Übertragung ihrer Kundenverträge auf Prosegur zustimmen

Ratingen, 13. Oktober 2021 Prosegur Cash Services Germany GmbH baut ihren Kundenstamm in Deutschland weiter aus und erwirbt die Kundenverträge der Hünerberg Personen-Objektschutz-Sicherheitsdienst e.K. Damit geht Prosegur einen weiteren wichtigen Schritt im Zuge des nachhaltigen Wachstums am deutschen Markt.

Nach der Übernahme der hiesigen Werttransporte der S.A.T. Security & Transport GmbH im Jahr 2019 erwirbt Prosegur nun auch die Kundenverträge sowie einige vertraglich festgelegte Vermögensgegenstände von Hünerberg. Dazu gehören unter anderem gepanzerte Geldtransportfahrzeuge und Geldzählmaschinen. Der Erwerb wurde per 1. Oktober 2021 vollzogen. Er steht unter der Bedingung, dass die Kunden von Hünerberg einer Übertragung ihrer Kundenverträge auf Prosegur zustimmen.

Hünerberg wurde 1976 gegründet und ist im Bereich des Geld- und Werttransports in Niedersachsen tätig. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hünerberg werden neue Arbeitsverträge am Prosegur-Standort Hannover angeboten.

„Die Übernahme der Hünerberg-Kundenverträge ist ein wichtiger Schritt, um kontinuierlich zu wachsen und unsere Position am deutschen Markt weiter auszubauen“, sagt Heath White, Geschäftsführer Prosegur Cash Services Germany GmbH. „Wir freuen uns darauf, mit unseren neu gewonnenen Kunden zusammenzuarbeiten und sie von unseren Services zu überzeugen.“

Im Bereich der Technischen Services hat Prosegur bereits 2018 die BaS Solution GmbH übernommen und als Abteilung Technischer Service BaS in die Prosegur Cash Services Germany integriert. Seither richten Kunden ihre Anfragen bei Prosegur gebündelt an nur einen Dienstleister und profitieren von technischen Lösungen aus einer Hand.

Prosegur E-Truck

Über Prosegur
Prosegur ist mit über 150.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung.

Über Hünerberg
Die Hünerberg Personen-Objektschutz-Sicherheitsdienst e.K. wurde 1976 gegründet und ist als Dienstleister im Bereich der Schutz- und Sicherheitsdienste sowie dem Transport von Geld und Wertgegenständen tätig. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Springe, Deutschland.