° Führender Geld- und Wertlogistiker weitet klassischen Werttransport für Banken und Handel in Deutschland aus
° Geschäftsführer Heath White: „Deutliches Signal für unseren Wachstumskurs am Standort Deutschland“
° Steigerung des Mehrwerts für Kunden durch Einsatz neuester Technologien

Ratingen, 14. August 2019 – Prosegur Cash Services Germany GmbH übernimmt den klassischen Werttransport für Banken und Handel der S.A.T. Security & Transport GmbH. Damit setzt Prosegur ein weiteres deutliches Signal für seinen nachhaltigen Wachstumskurs am deutschen Markt.

„Prosegur baut seine Position am Standort Deutschland gezielt aus. Als Marktführer übernehmen wir die Verantwortung dafür, das sich unsere Kunden aus Banken und Handel im sensiblen Bereich der Geld- und Wertlogistik auf unsere Services verlassen können. Bereits an bundesweit 31 Standorten richten wir unsere Prozesskette an den hohen Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich operativer Qualität, Transparenz und Sicherheit aus. Davon profitieren nun gleichfalls die namhaften Kunden von S.A.T. in Deutschland“, erklärt Heath White, Geschäftsführer Prosegur Cash Services Germany GmbH. Durch den Einsatz neuester Technologien im bundesweiten Netzwerk erreicht Prosegur eine enge Verzahnung mit Kundenprozessen. Damit wird konsequent der Mehrwert für die Kunden gesteigert. Kundennähe und die zugehörige Service-Orientierung hatte die S.A.T. GmbH als mittelständisches Unternehmen koninuierlich praktiziert. Die S.A.T. GmbH bleibt weiterhin im internationalen Geld- und Werttransport tätig.

Prosegur bietet Kunden geprüfte Sicherheit und Technischen Service aus einer Hand
Prosegur hat sich verpflichtet, die Sicherheitsvorschriften für Geld- und Wertdienste einzuhalten und den Nachweis der Einhaltung durch externe Prüfer begutachten und bestätigen zu lassen. Prozesse werden nach den weitergehenden Anforderungen der DIN 77210 abgeprüft.

Bereits im Oktober 2018 hat Prosegur in Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse den Technischen Service von BaS Solution in sein Leistungsportfolio integiert. Banken und Händler richten ihre Anfragen bei Prosegur somit gebündelt an nur einen Dienstleister. Den Technischen Service können auch Unternehmen nutzen, die noch nicht Partner im Bereich Geld- und Werttransporte sind.

Über Prosegur
Prosegur ist einer der führenden Sicherheitsdienstleister weltweit mit über 175.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten. In Deutschland bietet Prosegur mit 31 Niederlassungen und mehr als 4.000 Mitarbeitern umfassende Services im Bereich Sicherheitslogistik an und ist Marktführer im Geld- und Werttransport. Das Leistungsportfolio beinhaltet Prosegur Smart Cash (automatisierte Einzahlungslösungen), Geldautomaten-Services, Werte- und Kurierlogistik sowie Cash-Management. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung.

Medienkontakt:
Agentur komm.passion GmbH