Keynote zu den 7. ALVARA INNOVATIONSTAGEN am 18. und 19. September 2017 in Leipzig

(Leipzig, 25.01.2017) Zum siebten Mal veranstaltet die ALVARA Cash Management Group AG am 18. und 19. September 2017 die ALVARA INNOVATIONSTAGE.

Unter dem Motto der Fachtagung „Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0“ wird die Keynote von Claus-Peter Praeg die Rolle von Banken in Zeiten der Digitalisierung beleuchten.

Claus-Peter Praeg ist Themenbeauftragter Finanzdienstleister beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaften und Organisation (IAO) in Stuttgart. Das IAO gibt jährlich im Rahmen des Innovationsforums „Bank & Zukunft“ die gleichnamige Trendstudienreihe heraus, an der alle namhaften Bankengruppen im deutschsprachigen Raum beteiligt sind.

Es ist zunehmend wichtig, neue Wege im Banking einzuschlagen. Die Ertragsrückgänge in den traditionellen Geschäftsbereichen werden in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen. Die Ansprüche an Banken sowohl in Bezug auf Kundenorientierung, Innovation, Agilität als auch Effizienz erfordern die Entwicklung und den Einsatz neuer organisatorischer und technologischer Methoden und Lösungen. Unter wissenschaftlicher Leitung des Fraunhofer IAO bündeln hierzu Banken und Dienstleister der Branche ihre Kompetenzen im IAO-Innovationsforum „Bank & Zukunft“, um sich mittels neuartiger Gestaltungsansätze einen kontinuierlichen Wettbewerbsvorsprung zu erarbeiten. Dazu werden auch unterschiedliche strukturelle Bereiche innerhalb der Banken (Strategie, Vertrieb, Organisation und IT) adressiert.

Claus-Peter Praeg lädt in seinem Vortrag ein, jetzt die Innovationsreise zu beginnen, viele neue Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen!

Weitere Informationen: www.alvara.de/index.php/innovationstage.html