Mitglieder-Pressemitteilung

° Die „German Stevie Awards“ sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutschsprachige europäische Unternehmenswelt

° Herausragende Leistungen werden in über 200 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: vom Manager des Jahres in über 30 Branchen, über die Marketingkampagne des Jahres, bis hin zum Produkt des Jahres

Ratingen, 25. März 2021 – Die Veranstalter der Stevie® Awards 2021 haben ihre Sieger*innen bekanntgegeben: In der Kategorie für besondere Leistungen im Bereich Produktinnovation ist Prosegur Germany als GOLD STEVIE® WINNER prämiert worden. Mit dem weltweit ersten voll elektrischen gepanzerten MAN eTGE Geldtransportfahrzeug konnte die internationale Fachjury überzeugt werden. Damit zählt Prosegur Germany - neben anderen ausgezeichneten Unternehmen wie die Deutsche Post DHL Group, Deutsche Telekom Services Europe SE oder der Vodafone GmbH - zu den Gewinnern.

Die Preisträger*innen wurden anhand der Durchschnittswerte von mehr als 48 Fachleuten weltweit in sechs Fachjurys ermittelt. Fast 50 Führungskräfte haben in den sechs Experten-Gremien entschieden, wer einen der begehrten Stevie Awards erhält. Es wurden über 400 eingegangene Bewerbungen intensiv geprüft, um die innovativsten Lösungen herauszufiltern und mit den Stevie Awards in Gold, Silber und Bronze zu ehren.

Die Auszeichnung für das weltweit erste voll elektrische gepanzerte Geldtransportfahrzeug von Prosegur zeigt, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch in der Logistikbranche zu den Werten zählen, an der die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen gemessen wird. Denn die Flotte von Prosegur umfasst in Deutschland nahezu 900 Fahrzeuge die täglich Hunderte Kilometer auf deutschen Straßen zurücklegen. „Unser neuer E-Transporter leistet gegenüber einem modernen Dieselfahrzeug seinen Beitrag zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – denn er erzeugt bei etwa 130 km Elektroreichweite bis zu 32 Prozent niedrigere CO2-Emissionen“, erklärt Hasan Celebi, Chief Operating Officer Prosegur Germany.

Die German Stevie Awards sind eines der acht Stevie Awards Programme, die zu den international anerkanntesten Wirtschaftspreisprogrammen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit 19 Jahren herausragende Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie The International Business Awards® und den Stevie Awards for Sales & Customer Service aus. Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien konnten Bewerbungen mit ihren seit Juli 2018 erbrachten Leistungen in den über 200 Kategorien einreichen.

Über Prosegur
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung.

Medienkontakt:
Agentur komm.passion GmbH