Pressemitteilung der BDGW 04 / 2019

Berlin / Bad Homburg – Hans-Jochen Segler, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der BDSW Landesgruppe Niedersachsen sowie ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der BDGW, feiert heute seinen 75. Geburtstag.

„Ich möchte Herrn Segler, im Namen der BDSW und BDGW Vorstände, des BDSW Präsidiums sowie der Geschäftsstelle zu seinem Geburtstag herzlich gratulieren und wünsche ihm alles erdenklich Gute“, so Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer von BDSW und BDGW sowie geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW.

„Herr Segler hat, bis zu seinem Ausscheiden 2002, fast 30 Jahre der Verbandsarbeit auf Vorstandsebene gewidmet“, so Olschok. Seit 1973 war Herr Segler stellvertretender Vorsitzender des damaligen Fachverbandes der Geld- und Werttransportunternehmen im BDWS. Nach dessen Fusion mit dem Bundesverband für Sicherheitstransporte, am 30. November 1989, wurde Hans-Jochen Segler zum stellvertretenden Vorsitzenden der so neu entstandenen Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste gewählt.

„Herr Segler war mehr als 50 Jahre in der Sicherheitsbranche, u. a. als Geschäftsführer der Niedersächsische Wach- und Schliessgesellschaft Eggeling & Schorling KG in Hannover, die bereits seit 1948 Mitglied des BDSW ist, tätig“, so Olschok. 1974 wurde er erstmals zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2004 inne.

Der BDGW gehören zurzeit 33 ordentliche Mitgliedsunternehmen, mit insgesamt 86 Niederlassungen, und 32 außerordentliche Mitgliedsunternehmen an. Insgesamt verfügt die Branche rund 2.400 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigt ca. 11.000 Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geld- und Werttransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig. Der Umsatz der gesamten Branche lag im vergangenen Jahr bei circa 600 Millionen Euro

TranSecurity Werttransporte & Sicherheitsservice GmbH
Apprich Secur GmbH
iws-industrie-werkschutz-gmbh
Prosegur Services Germany GmbH
Hartmann Spezialkarosserien GmbH
dormakaba Deutschland GmbH
Unisto GmbH
Konrad Allgaier Spedition GmbH & Co. KG
Stoof International Fahrzeugbau GmbH
b.i.g. sicherheit gmbh
SP Sicherheitsprodukte Vertriebs GmbH
elko Sicherheit Aalen ZWNL der elko Sicherheit GmbH
wsn-sicherheit-und-service-gmbh
GEWETRA Geld- und Werttransporte GmbH
Procoin GmbH
GK Security Service GmbH Geld-, Wert- und Belegtransporte
SUZOHAPP Germany GmbH SCAN COIN GmbH
Moritz Fürst Sicherheitsdienst GmbH
ITT Industrie- und Transportschutz Thüringen GmbH

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) © 2019 . Alle Rechte vorbehalten.